Bielefeld – auf dem Weg zur starken Marke.
Die Stärken der Stadt nach vorne stellen, die Bielefelder zu Botschaftern ihrer Heimat machen, das Image Bielefelds nachhaltig stärken – mit diesen Zielen ist der neue Stadtmarkenprozess an den Start gegangen.Die ersten Schritte für die langfristige Neuausrichtung des Stadtmarketings für Bielefeld sind getan. Menschen aus Bielefeld und der Region wissen die Qualitäten Bielefelds zu schätzen: Die besonderen Eigenschaften als grüne, überschaubare Großstadt, als starker Wirtschaftsstandort und als zukunftsfähige Stadt der Bildung und Wissenschaft machen die 330.000 Einwohnerstadt so attraktiv. In der Kommunikation legt Bielefeld Marketing den Fokus auf diese Stärken der Stadt und macht sie erlebbar: ganz bürger- und besuchernah durch unverwechselbare Aktionen und Veranstaltungen. Aber auch durch die Weiterentwicklung eines innovativen Stadtmarketing-Ansatzes in einem Netzwerk von Bielefeld-Partnern.
Der partizipative Stadtmarketing-Ansatz für Bielefeld legt den Schwerpunkt auf die Koordination und Vernetzung unterschiedlicher Akteure: Bielefeld Marketing setzt verstärkt markenstrategische Impulse und bietet Hilfestellung bei der Durchführung von Ideen und Maßnahmen Dritter. Die Bielefelder Wirtschaft unterstützt den neuen Stadtmarkenansatz auf vorbildlicher Weise: Mehr als 40 Unternehmen und Institutionen engagieren sich als Bielefeld-Partner für das Stadtmarketing, sowohl finanziell als auch mit eigenen Ideen. Wir freuen uns über jeden Bielefeld-Botschafter! Ihr |
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