Wir setzen Bielefeld in Szene!
Als zuverlässiges, innovatives und nachhaltiges Dienstleistungsunternehmen ist die Bielefeld Marketing GmbH verantwortlich für die Vermarktung der Stadt Bielefeld sowie die Weiterentwicklung ihrer Lebensqualität.
Dafür engagieren wir uns in den Geschäftsbereichen:
- Strategie und Markenmanagement
- Stadtwerbung und Kommunikation
- Veranstaltungsmanagement
- Tourismus und Kongressbüro
- Wissenswerkstadt
Wir wollen die Stärken unserer Stadt konsequent herausstellen, unseren Beitrag zur Stadtentwicklung leisten, die Menschen in Bielefeld zu Botschafterinnen und Botschaftern unserer Stadt machen und das Profil Bielefelds sowohl in der Region als auch bundesweit schärfen. Dabei arbeiten wir zielgerichtet nach den strategischen Grundsätzen der Stadtmarke Bielefeld.
Wir sind nicht nur zentrale Instanz und Impulsgeberin für das Stadtmarketing, sondern verstehen uns auch als Kuratorin für gute Ideen. Im Dialog mit Bürger:innen und Stakeholder:innen unterstützen wir Vorhaben im Sinne unserer Strategie für Bielefeld. Wir initiieren, koordinieren und realisieren – wobei wir häufig auch als organisatorische Partnerin fungieren.
Die Bildung von lokalen Netzwerken und Allianzen ist das Fundament unserer Arbeit. Die wirtschaftliche Ausrichtung unseres Unternehmens gestaltet den Rahmen unserer Aktivitäten.
Unser Selbsverständnis
Kompetenz, Kreativität und Agilität sind unser Anspruch und unsere Motivation. Zusammenhalt und Offenheit sind unsere Stärken.
Um uns ständig weiterzuentwickeln, hinterfragen wir unsere geleistete Arbeit. Wir akzeptieren die Persönlichkeiten aller, und alle haben zugleich das Funktionieren des Teams im Blick. Wir schätzen die Arbeit der anderen, unterstützen uns und pflegen einen respektvollen Ton, auch wenn wir Kritik üben. Untereinander und gegenüber unseren geschäftlichen Kontaktpersonen wahren wir einen authentischen, diplomatischen und wertschätzenden Umgang.
Wir sind mutig, wagen Neues und überdenken Altes. Dabei agieren wir selbstbewusst und konsequent. Wir können Nein sagen, innehalten und eigene sowie fremde Interessen abwägen. Wir priorisieren ziel- und auftragsorientiert. Wir sind pragmatisch und zuverlässig. Wir packen tatkräftig an, arbeiten Hand in Hand und finden effiziente Lösungen. Dabei stehen Serviceorientierung und nachhaltiges Handeln im Vordergrund.